Erfahrungen mit KSA

Kultur- und Sozialanthropologie (B.A.)

Am Besten gefallen mir, dass man fast alle Studienkolleginnen und Kollegen aus dem selben Semester kennt und ein gutes Gemeinschaftsgefühl besteht. Der Wechsel zum neuen Curriculum ist auch sehr empfehlenswert, weil es viele neue Dozentinnen und Dozenten gibt, die meiner Meinung sehr gut sind und auch die Inhalte der neuen LVs finde ich sehr gut.

Persönliche Erfahrung

Kultur- und Sozialanthropologie (B.A.)

Bin sehr zufrieden mit dem Studiengang und hat bis jetzt auch meinen Erwartungen entsprochen. Es gibt viele spannende Lehrveranstaltungen und man hat die Möglichkeit sehr frei nach den eigenen Interessen zu wählen. Man muss sich aber darauf einstellen, dass es sehr viel Pflichtliteratur zu lesen gibt und das häufig Seminararbeiten verfasst werden müssen.

Horizont Erweiterung

Kultur- und Sozialanthropologie (B.A.)

Ganz viel Input von Professor:innen die immer wieder zum weiter denken anregen. Studium verlang viel selbstreflektion. Es wird viel Wert auf das Lesen von Texten und auf Diskussionen darüber gelegt. Es gibt viele Themen zwischen denen man auswählen kann.

Interessant

Kultur- und Sozialanthropologie (B.A.)

Kultur- und Sozialanthropologie ist sehr interessant und vor allem vielseitig. Man kann zwischen vielen verschiedenen Schwerpunkten wählen, allerdings gibt es einige pflichtlehrveramstaltungen in den ersten Semestern die doch sehr theoretisch sind und man muss sich viel mit der Vergangenheit des Faches beschäftigen.