Studiengangdetails

Das Studium "Kultur- und Sozialanthropologie" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 52 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 5181 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

3.6
Emelie , 19.07.2024 - Kultur- und Sozialanthropologie (B.A.)
3.6
Julia , 04.07.2024 - Kultur- und Sozialanthropologie (B.A.)
3.7
Marie , 06.06.2024 - Kultur- und Sozialanthropologie (B.A.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein Studium mit vielen Aussichten

Kultur- und Sozialanthropologie (B.A.)

3.6

Kritisches Denken wird gefördert und Interesse in diverse Themen geweckt oder vertieft. In diesem Studium können die unterschiedlichsten Menschen angetroffen werden, die meisten davon sind sehr offen und tolerant. Es gibt immer einen Platz Kritik oder Verbesserungsvorschläge vor zu bringen. Die Inhalte und Themengebiete sind weit gestreut und das Kursangebot breit gefächert. Am Ende wurden nicht nur fachliche Fakten gesammelt sondern auch Skills, Denkweisen und Ansichten aufs und fürs Leben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Themen, etwas enttäuschende Umsetzung

Kultur- und Sozialanthropologie (B.A.)

3.6

KSA ist ein super Studium, wenn man sich gerne mit kulturellen und sozialen Phänomen auseinandersetzt. Die Thematiken sind super spannend und relevant, sei es im Bereich der Migrationsforschung, bei politischen Themen oder in den regionalen Schwerpunkten. Einen Einblick in verschiedenste Kulturen und Lebensrealitäten zu bekommen ist sehr bereichernd.

Da es ein relativ kleiner Studiengang ist, hat man auch selten Probleme mit Seminarplätzen und Co.

Etwas enttäuscht bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Beste Entscheidung

Kultur- und Sozialanthropologie (B.A.)

3.7

KSA zu studieren war für mich die beste Entscheidung. Zuerst war ich besorgt, ob das Studium “etwas gescheites” ist. Jetzt bin ich so dankbar ein Studium gefunden zu haben, in dem gesellschaftlich relevante Themen behandelt werden, das kritisch Gegenüber Kolonialismus, Machtstrukturen und Diskriminierungs-/Ausbeutungsformen ist & mir beibringt mich immer wieder selbst zu hinterfragen und meine Weltanschauung ständig zu reflektieren.

Ich mochte es so sehr, dass ich jetzt da arbeite!

Kultur- und Sozialanthropologie (B.A.)

3.9

Das Studium Kultur- und Sozialanthropologie ist ein sehr spannendes Studium und hat mir einen neuen, kritischen & offenen Blick auf die Welt gegeben. Nach meinem Master will ich in die Forschung gehen! Ich denke, man muss nach Abschluss des Studiums jedoch kreativ werden was man damit machen möchte. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, man muss nur die eigene Richtung finden! NGOs, Forschung, Museen, Diversity Work - alles geht.

  • 1
  • 16
  • 28
  • 7
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024