Erfahrungen

Kultur- und Sozialanthropologie (B.A.)

Fang grad erst an aber bisher ganz interessant. Die Gastvortragenden schwanken allerdings stark in ihrer „Qualität“ des Vortragens. Damit mein ich wie gut sie sprechen und wie interessent und übersichtlich der Vortrag aufgebaut ist.
Zu Beginn bleibt man (verständlicherweise) noch stark bei den Basics, bin gespannt darauf sich in Forschung zu vertiefen.

Einen bedeutsamen Einblick hinter die Gesellschaft

Kultur- und Sozialanthropologie (B.A.)

Das Studium hat mir nicht nur sehr viel Wissen über die Gesellschaft in welcher wir leben mitgegeben; es hat mir die Möglichkeit gegeben gleichgesinnte Menschen kennenzulernen. Viele Lehrveranstaltungen sind sehr spannend und repräsentieren die unterschiedlichen Schwerpunkte des Faches. Durch dieses Studium hinterfragt man die Strukturen der Gesellschaft und des Zusammenlebens.

Interessant, Wichtig und Aktuell

Kultur- und Sozialanthropologie (B.A.)

Hoch interessante Vorlesungen und Seminar Angebote. Auch die Professor*Innen und Dozent*Innen sind meist sehr qualifiziert und geben sich viel Mühe. Es findet ein interessanter Austausch zwischen den Studierenden statt. Das Angebot an Vorlesungen ist vielfältig und spannend.

Interessante vielseitige Inhalte

Kultur- und Sozialanthropologie (B.A.)

Es gibt viele spannende Themen und viele Möglichkeiten eigenständig zu forschen. Man wird dazu angeregt neue Informationen zu sammeln und sich auf Richtungen zu spezialisieren die einem wirklich zusagen. Der Studiengang ist sehr Queer freundlich und Antirassistisch allgemein wird viel reflektiert