Abwechslungsreich und Interessant

Kultur- und Sozialanthropologie (B.A.)

Manche Professoren haben leider eine zu subjektive Meinung und machen sich ständig über das Christentum lustig. Ansonsten sehr interessant, das neue Curriculum ist super aufgebaut, alle Dokumente sind online verfügbar. Die PS gefallen mir am Besten und die regionalen Schwerpunkte.

Pflichtstudium für alle Menschen

Kultur- und Sozialanthropologie (B.A.)

Es gibt zwar ein Aufnahmeverfahren, für das man auch 50€ zahlen muss, jedoch ist dieses bei mir ausgefallen, da es anscheinend zu wenige Anmeldungen gab. Das Geld wurde dennoch nicht rückerstattet unter der Begründung, es würde als Bestätigung gelten, dass man es mit dem Studium ernst meine.
Mittlerweile bin ich im 1. Semester und es gefällt mir sehr gut, die Lehrenden sind alle super lieb und kompetent und es sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium!

Kultur- und Sozialanthropologie (B.A.)

Ich kann leider nicht viel über den neuen Curriculum sagen, da ich den alten absolviere jedoch sieht das Angebot besser aus. Die Seminare sind besser aufeinander abgestimmt und man versucht, neuere Perspektiven einzuarbeiten.
Die Dozent*innen sind ganz unterschiedlich - einige sind echt gut, andere lassen zu wünschen übrig.
Das Angebot deckt definitiv viele Interessensbereiche ab. Das Angebot einer digitalen Lehre kommt auf den*die Dozent*in an. Manche bieten Online-Veranstaltungen an, manche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Dozent:innen

Kultur- und Sozialanthropologie (B.A.)

In meinem Studium gibt es sehr gute Dozent:innen so, dass es sich wirklich auszahlt in die Vorlesungen zu gehen. Das Gebäude (NIG) wo die meisten LVs stattfinden ist dagegen leider nicht sonderlich ästhetisch. Die großen Vorlesungsäle haben gar keine Fenster, was etwas deprimierend sein kann. Insgesamt bin ich aber sehr begeistert von meinem Studium.