Online zu studieren ist anders

Kultur- und Sozialanthropologie (B.A.)

Die Onlinelehre, in der ich mein Studium bislang erfahre, hat nichts mit dem zu tun, was ich mir vom Studium erhofft hatte. Neben sozialen Aspekten kommen auch Möglichkeiten des inhaltlichen Austauschs, des Fragenstellens und die allgemeine Vermittlung von Wissen deutlich zu kurz. Sowohl Lehrende als auch Studierende leiden unter der Situation und es werden keine ausreichenden Unterstützungsangebote gestellt. Meine anfängliche Begeisterung und Wissbegierige schlug schnell in Erschöpfung und Gleichgültigkeit um....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in der Pandemie

Kultur- und Sozialanthropologie (B.A.)

Ich habe Wehrend eines Lockdowns mein Studium begonnen. Die Uni hat es eigentlich gut geregelt mit dem online Studium. Alles ist gut organisiert und leicht zugänglich. Allerdings ist es nicht das gleiche wie in die Uni zu gehen. Trotz dessen finde ich den Studiengang super interessant. Die Inhalte der Vorlesungen sind sehr spannend und ich habe für mich persönlich den richtigen Studiengang gewählt.

Interessant und anspruchsvoll

Kultur- und Sozialanthropologie (B.A.)

Mir macht KSA zu studieren richtig Spaß, man muss aber wissen, dass man extrem viel auch alleine machen muss. Vor allem lesen - teilweise habe ich einen Umfang von 100 Seiten wissenschaftliche Texte oder Artikel Seiten pro Woche. Aber wen das nicht stört, ist super aufgehoben, wenn man sich für aktuelle Geschehnisse interessiert und diesen auf den Grund gehen möchte.

Horizonterweiternd, Selbstreflektierend, Spannend

Kultur- und Sozialanthropologie (B.A.)

In Kultur- und Sozialanthropologie werden sehr sehr interessante und spannende Themen- und Forschungsbereiche besprochen, die Dozent*innen sind streng aber freundlich und die Studierenden haben eine große Auswahl der Lehrveranstaltungen. In Seminaren finden eigene kleinere Forschungsarbeiten statt.