Interessensstudium

Kultur- und Sozialanthropologie (B.A.)

Das Studium hat wirklich interessante Inhalte. Wenn man nicht vor hat in dem Bereich einen Job zu finden ist man gut aufgehoben. Schlecht mit Beruf vereinbar weil es zu wenig Angebot an lvs gibt. Also es kommt drauf an was man möchte. Ich würde es vor allem als zweit Studium empfehlen.

Definiere Kultur

Kultur- und Sozialanthropologie (B.A.)

Naben dem Versuch Gesellschaften und Menschen darin zu verstehen und die Kultur unterschiedlicher Länder und Gemeinden zu unterschiedlichsten Zeiten der Geschichte zu betrachten, wird sehr viel Wissen über das Verhalten der Menschen vermittelt. Das Studium selbst ist mit viel lesen und aktiv Kontakt zu Menschen suchen verbunden. Ob für Interviews oder Umfragen hängt von der Art der Forschung ab.

Ich mach mir mein Studium wie es mir gefällt

Kultur- und Sozialanthropologie (B.A.)

Total super ist: Zusammenhalt bzw. Kooperation zwischen Studierenden, vielfältige Lerninhalte, Studienplan zusammenstellbar nach eigenen Interessen, viel Austausch bzw. Diskussion möglich und erwünscht, sehr diverse spannende Themenbereiche, genug Plätze in LVs, gut durchdarchter Lehrplan, große Freiheit bei Abschlussarbeiten (BA Arbeiten)

Eher blöd ist: viele Lehrende, die schon lange die wichtigsten LVs machen und keine wirklich differenzierten Sichtweisen zulassen (obwohl man das gerade in diesem Studium erwarten können sollte), die besten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Kultur- und Sozialanthropologie (B.A.)

Vielfältiges cooles studium mit interessanten Inhalten jedoch sind manche Vortragenden nicht an Bachelor Studenten interessiert und können einfach nicht richtig vortragen was halt dazu führt das viele nicht an einem KSA Master interessiert sind. Studium bietet von den Inhalten her in fast alle Richtungen etwas und das Bachelor Studium gibt einen guten Einblick. In naher Zukunft kommt ein neuer Studienplätze also kann man nicht sagen wie es sich verändern wird.