Sehr interessante Inhalte

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Das Studium an sich ist sehr interessant. Allerdings könnten die Vorlesungen etwas spannender gehalten werden. Mit dem Stoff und den Seminaren kommt man gut mit, wenn man bereit ist wirklich zu lernen. Lässt sich auch sehr gut mit den anderen beiden Fächern unter einen Hut bringen.

Für zukünftige Lehrer ein super Studium

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte an sich sind gut und sehr auf das Lehramt abgestimmt, weshalb für Nicht-Lehramtsstudenten manchmal „unnötige“ Inhalte vermittelt werden. Der Stoff ist viel aber mit Engagement gut machbar. Allerdings sind die Dozenten manchmal selber falsch informiert, welche Regelungen es bezüglich den unterschiedliche Studiengängen wie GMG oder SPF gibt. Die Praxiskurse machen besonders Spaß und bereiten einen gut auf die praktische Umsetzung in der Schule vor. In den Sportveranstaltungen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend positiv

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen mit dem Studium sind grundsätzlich positiv zu bewerten. Sowohl die Dozenten als auch die Inhalte sind vollkommen in Ordnung. Alle Dozenten sind interessiert daran das digitale Semester recht Studentenfreundlich zu gestalten. Allgemein bin ich vollkommen zufrieden mit meinem Studium

Lehrreich und Interessant

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten an der Universität sind bemüht, die Studieninhalte so interessant wie möglich zu vermitteln.
Auch Inhalte, die mir persönlich nicht sonderlich gut gefallen, werden mit der Begeisterung seitens der Dozenten immer wieder aufgewertet und sind am Ende nur halb so schlimm.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.