Junger Studiengang- sehr motivierte Dozenten!

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Ich würde mein Studium jederzeit wieder an der Uni Wuppertal starten. Die Dozenten des Sonderpädagogik-Lehrstuhls sind sehr engagiert, motiviert und unterstützen uns Studenten bei jeglichen Anliegen. Auch die Betreuung von Abschlussarbeiten am Lehrstuhl für Sonderpädagogik war kein Problem. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und all meine Kommilitonen*innen auch.

Studium mit Ziel

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Studium macht Spaß und die Inhalte sind breit gefächert und abwechslungsreich. Die Inhalte bauen sehr gut aufeinander auf und die Doziernden sind in der Regel in der Lage, die Inhalte gut zu lehren. Auch die unbenoteten und benoteten Prüfungsleistungen sind vom Aufwand her realistisch.

Ein Studium mit Praxis und Zukunft

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Die Themeninhalte zur Sonderpädagogik sind sehr praxisorientiert und dementsprechend super zu lernen und anzuwenden.
Die Themeninhalte der zwei weiteren Fächer, beruhen leider eher auf theoretischer und weniger auf die Sonderpädagogik zu beziehbarer Basis.

Das Fach "Deutsch" an der Uni Wuppertal

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Im Fach Deutsch gibt es Modulabschlussprüfungen, wo am Ende eine Klausur geschrieben wird, die aber eingeschränkt wiederholbar ist. Dann gibt es noch MAP's, wo Hausarbeiten geschrieben werden. Man beschäftigt sich hauptsächlich mit Neuerer Deutscher Literatur, Ältere Deutsche Literatur und Sprachwissenschaft. Ich habe gute und schlechte Erfahrungen gesammelt, weil es ein schwieriges Fach ist, weswegen die Abbruchquote in dem Studiengang auch hoch ist. Die DozentInnen sind streng, wenn es zum Beispiel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.