Guter Studienort mit inhaltlichen Mängeln

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Das Gebäude für Sonderpädagogik verfügt über viele, größtenteils sehr alte, aber dennoch gut ausgestattete Seminarräume und sehr moderne Hörsäle. Manche Seminare sind sehr interessant gestaltet, aber die Inhalte wiederholen sich in vielen Seminaren und Vorlesungen ständig. Insgesamt fehlt an vielen Stellen der Praxisbezug im Hinblick auf konkrete Vorgehensweisen im Umgang mit verhaltensauffälligen Schülern. Das Campusleben und das Studentenleben in Würzburg sind aufregend und vielseitig

Studium Sonderpädagogik

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium legt meiner Meinung nach zu wenig wert auf die didaktische Vermittlung, welche aber die wichtigste Basis bei der Arbeit mit förderschülern bildet.
Positiv ist, dass man es normalerweise gut schaffen kann in der regelstudienzeit fertig zu werden, da man im Normalfall in alle Seminare hinein kommt.

SoPäd mehr als nur ein Lehrer

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium Lehramt Sonderpädagogik vermittelt neben den klassischen EWS und Fächer Didaktiken Grundkompetenzen der Psychologie, Diagnostik und Didaktik. Inhalte werden vertieft und anwendungsbezogener vermittelt. Durch viele Seminare und praktische Erfahrungen wird bestmöglichst auf die Zukunft vorbereitet

Schöne neue Welt

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Da ich erst im 1. Semester bin, ist das alles hier ganz neu für mich. Anders als erwartet sind die Dozenten total nett und ganz locker, nicht so streng wie erwartet. Den Stoff den wir besprechen finde ich persönlich zum größten Teil sehr interessant.

In dieses Ranking fließen 180 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 432 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.