Soziale Menschen

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Habe hier so viele nette Leute kennengelernt, jeder ist so aufgeschlossen. Die Praxis kommt trotz einiger Praktika etwas zu kurz und in manchen Veranstaltungen sehe ich immer noch nicht den Sinn. Ansonsten bin ich super zufrieden mit meinem Studium. Nur zu empfehlen!

Du kannst, wenn du magst!

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium der Sonderpädagogik hält ungemein viele Studienmöglichkeiten offen! Gerade da man eine Kombination aus verschiedenen Fachbereichen (Didaktikfächern) und Anteilen der Medizin und Psychologie erhält hat man die Chance sein Studium zu einer einmaligen Vermittlung von sowohl übergreifendem als auch spezialisiertem Wissen! Wer diese Gelegenheit -durch Klammern an und Abarbeiten des Studienverlaufsplans- getreu dem Motto: "Nur schnell wieder weg!" vertut ist selbst Schuld! Mein Fazit lautet also: Nutzt die einmalige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Das Stdium der Sonderpädagogik auf Lehramt mit dem Schwerpunkt Körperbehindertenpädagogik macht mir wahnsinnig Spaß und ist sehr interessant. Die Veranstaltungen sind abwechslungsreich und auch größtenteils praxisnah. Würzburg als Uni-Stadt ist, vor allem im Sommer, ein Traum!

Achtung bei der Fächerwahl

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Damit das Studium einem wirklich was für die berufliche Praxis später bringt, sollte man sich definitiv VOR dem Studienbeginn informieren. Der Schwerpunkt Sprachheilpädagogik ist zwar unfassbar interessant, aber in Bayern existieren so gut wie keine reinen Sprachheilschulen mehr. Ein anderer Schwerpunkt - wie Pädagogik bei Lern- oder Verhaltensstörungen - wäre für eine Zukunft am gemischten hilreicher/vorbereitender gewesen. Bei den Unterrichtsfächern kann vor allem Arbeitslehre sehr empfohlen werden!

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 431 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.