Super Inhalte mit tollen Berufschancen

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Nach dem sopäd studium ist ein job eig. Sicher sonderpädagogen sind sehr gefragt. Deine Komillitonen sind alle sehr chillig und das ist kein hipster-tussi studiengang. Man trifft sehr offene, interessante und nette menschen. Die dozenten sind demensprechend auch sehr locker! Du solltest dir davor jedoch unbedingt überlegen, ob der beruf für dich das richtige ist, da du nicht viele andere optionen danach hast! ;)

Praxisbezogen

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist durch zahlreiche Praktika sehr praxisnah und man kann sicher sein, dass man das Richtige macht. :) Allerdings fehlt in den Vorlesungen manchmal der praxisbezogen und häufig wird nur abgelesen. Generell wird aber versucht auf die wümsche der studierenden einzugehen!

Vielfältige Angebote und gute Dozenten

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Dank zahlreicher, vielfältiger Angebote in und von der Uni aus, wird es selten langweilig oder gar uninteressant. Es gibt ein Unikino, interessante Vorlesungen, leckeres und günstiges Essen in der Mensa, Veranstaltungen in Unigebäuden oder auch wahnsinnig interessante Gastvorträge. Auch über die meisten Dozenten kann ich nur Positives berichten.

Interessante Inhalte und nette Dozenten!

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Am Anfang hatte ich zwar etwas Probleme mich an der Uni zurecht zufinden und meinen Stundenplan zu erstellen, aber dafür gibt es ein großes Angebot an Anlaufstellen wo man seine Fragen los werden kann! Mittlerweile im 3 Semester ist das alles kein Problem mehr und ich fühl mich pudelwohl! :)

In dieses Ranking fließen 179 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 432 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.