Super interessantes und tolles Studium!

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium der Sonderpädagogik auf Lehramt am der Uni Würzburg ist spannend, interessant und macht total Spaß! Ich kann es nur weiterempfehlen an alle die Interesse am Lehrerberuf aber auch ab Psychologie und Erziehungwissenschaften haben. Die Dozenten können viel Praxisbezug herstellen, da die meisten selbst als Lehrer an einer Förderschule gearbeitet haben. Zudem ist das Vorlesungs- und Seminarangebot breit gefächert!
Man kann sich außerdem einen speziellen Förderschwerpunkt aussuchen und so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemeines

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Studium zu theoretisch, anfängliche Organisation des Studiums verwirrend für Erstis, Qualität der Dozenten sehr unterschiedlich, intransparente Leistungserwartungen in den Examen, zu viele Hausarbeiten statt praktische Handhabungen für den Unterricht,

Der Blick auf den Beruf

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium könnte mehr mit dem eigentlichen Beruf zu tun haben .
So würde man viel mehr lernen und auf das Referendariat vorbereitet werden.
Die Praktika reichen da meistens leider nicht aus.
Ansonsten macht es total Spaß Sonderpädagogik zu studieren.

Neue Erfahrungen

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Insgesamt gefällt mir mein studium gut, vor allem weil ich durch die praktika weiß, dass ich es später machen möchte und es mir spaß macht! Was mir jedoch fehlt ist der praktische bezug im studium. Das studium ist sehr theorie lastig und ich denke man lernt vieles, dass unnötig ist!

In dieses Ranking fließen 181 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 432 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.