Inspirierend für die Zukunft

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Die studieninhalte dind für mich so interessant, dass ich immer Spaß am Lernen habe und es nicht mehr missen möchte. Das studium bereitet uns unter anderem auch mit vielen praktika super auf das referendariat und das Arbeiten in der Zukunft vor. ich würde jedem, der sich dafür interessiert, das studium empfehlen!!

Erleben durch Praktika

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

In unserem Studium haben wir einige Praktika zu absolvieren und das ist auch gut So! Der Lehrerberuf lebt von der Praxis und daher ist es enorm wichtig, dass diese praktische Arbeit bereits im Studium ihren Platz erhält und erprobt werden kann.
Die Verteilung und die Seminare der Didaktikfächer ist meiner Meinung nach nicht ganz ausgereift und nicht an die Sonderpädagogik angepasst, aber die Seminare und Vorlesungen zu den sonderpädagogischen Schwerpunkten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium Sonderpädagogik

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Mir gefällt das Studium an sich sehr gut. Es ist viel zu lernen. Leider ist das Studium wenig praxisnah und sehr theorielastig. Die Dozenten des Lehrstuhls Sprachheilpädagogik sind super. Von anderen bin ich teils weniger überzeugt.
Ich kann das Studium nur weiterempfehlen, da es, wenn man die richtige Fächerkombinatiom gewählt hat, richtig viel Spaß macht!

Der Umgang mit Behinderung

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Auch wenn nicht immer alles perfekt lief (nicht genug Plätze im Seminar, sinnlose Inhalte), im Großen und Ganzen kann ich nun da ich im letzten Semester bin sagen, dass das Studium mir sehr gefallen hat und ich mich selbst dadurch sehr verändert und weiterentwickelt habe. Wenn man also gerne Lehrkraft werden möchte, kann ich dieses Studium in Würzburg nur sehr empfehlen! Es gibt diesen Studiengang prinzipiell in Bayern ja nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 431 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.