Insgesamt ein tolles Studium

Lehramt für Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Am Anfang des Semesters ist es immer erstmal ziemlich chaotisch, weil sich alle erstmal zurechtfinden müssen aber dann ist es eine angenehme Atmosphäre in der man gerne interessante Inhalte kennenlernt. Die Dozenten sind nett und stets hilfsbereit, die Mensen sind super und insgesamt geht man einfach gerne zur Uni - so sollte es sein!

Realitätsferne Inhalte mit fehlender Organisation

Lehramt für Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Nach sechs Semestern ist das online studieren nicht wirklich gut organisiert und die Dozenten scheinen immer noch überfordert zu sein.
Bei einem Seminar sollten wir in eine Schule und dort Kinder mit Lernschwäche beobachten. Die Informationen bekommen wir erst einen Tag vor Start der Aktion. Generell schien die Dozentin sehr überfordert.
Ich find es sehr schade, dass die Inhalte in vielen Veranstaltungen extrem trocken vermittelt werden. Ich habe auch von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Glückliches Studieren

Lehramt für Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Sonderpädagogik zu studieren war seit meinem FSJ vor 4 Jahren mein klares Ziel. An der Uni Rostock bin ich super zufrieden mit den Förderschwerpunkten, den theoretischen Inhalten sowie den Schulpraktischen Übungen. Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden und freue mich auf den Beruf!

Interessante Inhalte mit Input und Motivation

Lehramt für Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind in allem sehr kompetent.
Die Lehrveranstaltungen haben ihren Anspruch, man kann sich aber immer an jemanden wenden und hat auch die Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Digitale Medien sind aus der Uni nicht mehr wegzudenken.

2.5

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.