Zu wenig Praxis

Lehramt für Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an sich hat mir keinen Spaß gemacht. Ich bin für ein Praxissemester oder sogar Dualesstudium. Die Uni ist wirklich schlecht organisiert und daher gab es immer wieder Probleme. Informationen gehen verloren oder es wurde sich nicht richtig abgesprochen.

Empfehlenswert

Lehramt für Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Studi Bedürfnisse und co werden berücksichtigt. Auch unsere Interessen und Anliegen finden Raum im Studienleben.
Die Prüfungen sind machbar, und auch die Hausarbeiten werden gut betreut. Grundsätzlich sind alle Dozierenden gut erreichbar und haben immer ein offener Ohr für uns.

Super Studiengang, aber schlechte Organisation

Lehramt für Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Die Organisation gestaltet sich als äußerst unübersichtlich, da man mit mehreren Online Programmen studiert und so oft hin und her switchen muss. Außerdem werden kaum Ausnahmen bei Fristen gemacht (zumindest meiner Erfahrung nach) wie z.B. bei der Kurseinschreibung. Zudem kommt es oft dazu, das die Dozent*innen sich untereinander, trotz gleichen Moduls, kaum absprechen (schwierig Ansprechpartner zu finden.
Studieninhalte sind aber oftmals sehr interessant beziehungsweise zumindest lehrreich.

Gute Erfahrungen

Lehramt für Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich vin Erstsemester studierende für das Lehramt für Sonderpädagogik. An der Uni Rostock wurde ich mit offenen Amen aufgenommen. Beim Vorlesungsplan bauen und ähnlichen Hirden des Studienstarts wurde mir sehr gut von der Fachschaft geholfen und ich habe mich nie allein gelassen gefühlt. Durch den kleinen Studiengang ist es eine schöne familiäre Atmosphäre zum studieren. Da ich kein Typ für das online Lernen bin, ist die Uni Rostock für mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.