Positive Erfahrungen

Lehramt für Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Positiv, kompetente Dozenten, bisher keine negativen Erfahrungen, gut organisierter Einstieg in das Studium.
Durch die Unterstützung der schon länger Studierenden (FSR) hat man eine sehr gute Einführung in das Studium bekommen und das erste Semester konnte gut gestartet werden

Theorieorientiert

Lehramt für Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang macht Spaß und wenn man Glück hat kann man sich seinen Studi- Alltag mit Dingen füllen die einen interessieren. Trotz bemerkbarem Mangel an Lehrenden, geben alle ihr bestes und versuchen viel für die Studierenden zu ermöglichen. Dennoch ist der Inhalt bis zum Staatsexamen sehr theoretisch gefüllt. Mehr mit Praxis arbeiten um die Theorie wirklich zielführend anwenden zu können wäre ratsam. So wäre es Win-Win für den Lehrenden Mangel,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Studienerfahrungen

Lehramt für Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Viele Inhalte, wie das Lehrertraining haben viel Freude bereitet, da z.b. dieses viele praktische Inhalte aufwies.
Leider mangelte es an einigen Stellen an der generellen Organisation der unterschiedlichen Fächer (keine Absprachen und daher überschnitt sich vieles). Ich würde mir für zukünftige Studiengänge mehr praktische Inhalte und einen stärkeren Schulbezug wünschen.

Im Prinzip alles Super

Lehramt für Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

An sich ein tolles Studium, es gibt echt coole Veranstaltungen, die auch ziemlich interessant sind! Vor allem im Bereich der Sonderpädagogik, man bekommt nämlich auch einen guten Einblick in die Medizinischen Grundlagen. Als Nachteil sehe ich allerdings, dass es eine relativ geringe Fächerauswahl gibt.

2.5

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.