Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
Zwischen Klips 2 und Hörsaal - der ganz normale Wahnsinn
Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
Ich habe viele positive Erfahrungen hinsichtlich des Lerninhalts und der Dozenten gemacht. Die meisten sind sehr nett, hilfsbereit und gestalten auch ihren Kurs spannend und interessant. Trotzdem herrscht an einer so großen Uni wie Köln viel Chaos, manchmal dauert es ewig, bis man die für einen relevante Information auf den zahlreichen Internetseiten gefunden hat und manchmal hat man das Gefühl, dass auch die Dozenten mit Klips 2 und der neuen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Uni Köln Studium Lehramt
Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
Ich verstehe bei so vielen Inhalten nicht, was sie mit meinem zukünftigen Beruf zu tun haben. Ich würde schätzen, dass jedes Semester mindestens die Hälfte der Veranstaltungen für später irrelevant sind. Wenig Praxisbezug bis viel zu wenig Praxisbezug vorhanden.
Weitgefächerte Studieninhalte
Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
Ich bin mit der Erwartung in mein Studium gegangen, dass ich besser auf mein späteres Berufsleben vorbereite werden. Jedoch kommt der praktische Teil leider viel zu kurz. Oftmals werden beispielsweise in Deutsch Seminaren Themen behandelt die nicht ansatzweise etwas mit meinem späteren Berufsleben zu tun haben. Positive Aspekte sind, dass ich bereits viele engagierte Dozenten erlebt habe, die Ihr Wissen gut und gerne vermitteln. Alles in allem ist das Studentenleben...Erfahrungsbericht weiterlesen
Meine Erfahrungen mit dem Studium
Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist größtenteils in Ordnung. Man macht viel, was später nicht wirklich von Nutzen sein wird. Es kommt mir so vor, als würde ich nur wirklich in den Förderschwerpunkten etwas lernen, dass mir auch etwas bringt.
Die meisten Dozenten sind kompetent, allerdings sehe ich es als etwas problematisch an, dass die Dozenten darüber entscheiden können, wie viel Prozent der Studenten sie bestehen lassen wollen.
Es kommt...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter