Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
Unorganisiert
Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
Der Studiengang ist überfüllt. Die Dozenten dienen nur Dekorativen Zwecken und die Studenten müssen alle sehr unverständlichen Informationen in Referaten selbst erarbeiten. Für die Klausuren fühlen sich alle überfordert und sehr sehr unvorbereitet...
Dozenten hören sich gar nicht oder gerne reden
Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
In Seminaren bekommt man 0 Input nur Themen zugewiesen, keine Zusammenfassungen, man ist sich selbst überlassen.
In VL hört der Dozent, wie sonst auch, sich am liebsten selber sprechen.
Man ist sich also ziemlich selber überlassen und wenn jetzt noch Ilias dicht gemacht wird, wird das ein Spaß.
Vielseitig, aber verbesserbar
Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
Es gibt viele Angebote in den einzelnen Modulen, nur leider zu wenig Seminar Plätze.
Die Lehrveranstaltungen sind interessant gestaltet, doch leider fällt des Öfteren die Technik aus. Jeder ist sehr weltoffen, was wohl an Köln selbst liegt. Dadurch fühlt man sich schnell wohl im Campus und findet auch sehr schnell Anschluss.
Mehr Theorie als nötig
Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
In diesem Förderschwerpunkt wurden bisher viele Themen behandelt, die allerdings nicht wirklich etwas mit dem Beruf eines Lehrers zu tun haben. Es wird mehr daran gesetzt, wie wissenschaftliche Arbeiten verfasst oder Tests durchgeführt werden. Dies ist zwar für das Studium sehr nützlich, bereitet aber nicht auf den Beruf vor.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter