Studiengangwechsel

Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt

Ich habe nach dem ersten Semester meinen Studiengang gewechselt. Es war schwer Informationen zugekommen, wie das eigentlich abläuft. Die Dozenten waren aber alle sehr kooperativ und habe mir, wenn ich sie gebeten habe meine Leistung etwas früher zu verklipsen, dies dann auch gemacht.

Interessante Inhalte, wenig Praxis

Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt

Die Seminare haben mir immer sehr gut gefallen und die Dozenten haben die awichtigsten Informationen super rüber gebracht. Die Klausuren waren bisher immer fair gestellt und vom Schwierigkeitsgrad her gut machbar. Leider fehlt im FS lernen einiges an Praxiselementen!

Viele Studenten/ wenig Seminarplätze

Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt

Ich hab im Oktober 2015 angefangen an der Universität zu Köln Lehramt für sonderpädagogische Förderung zu studieren und bin mit den Lehrinhalte in der Förderschwerpunkten (Lernen und Emotionale/Soziale Entwicklung) eigentlich sehr zufrieden allerdings sind wir wirklich viele in dem Studiengang und dass macht es zum Einen oft ziemlich anonym und zum anderen habe ich jetzt schon mehrfach das Problem gehabt, dass ich keinen Platz in Seminaren bekommen habe, die für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Universität zu Köln - Studium

Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt

Die Stadt Köln ist wunderschön und bietet viel an im Bereich Studium, Arbeit und Freizeit. Ich bin am Ende des Studiums für Sonderpädagogik und die meisten Seminare - gerade in den Förderschwerpunkten Lernen und geistige Entwicklung - waren sehr interessant. Trotz der vielen Theorie und den Praktika fehlen konkret angeleitete Praxisphasen durch die Universität. Alles in allem herrscht aber ein angenehmes Klima.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.