Kleine Lerngruppen

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Dieser Förderschwerpunkt wird verhältnismäßig von wenigen Studierenden gewählt. Deshalb sind die Lerngruppen wesentlich kleiner als in anderen (Fach-)Bereichen, was grundsätzlich gut ist. Allerdings gehen manche Dozenten deswegen von einer Anwesenheitspflicht aus, die es i.d.R. nicht gibt. Nimmt man das Angebot des überwiegenden Selbststudiums war, fühlen sie sich persönlich angegriffen und legen es dem/der Studierenden negativ aus.

Beste Wahl, die ich treffen konnte!

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Ich habe seit kurzem meinen Bachelor of Arts im Studiumgang Sonderpädagogik und kann diesen Förderschwerpunkt sehr weiterempfehlen. Ich bin eher durch Zufall darein gekommen, aber letztendlich war es die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Die Dozent*innen sind die besten, die ich im Laufe des Bachelors hatte und sehr professionell. Natürlich ist alles immer noch sehr theoretisch geprägt, aber im Vergleich zu anderen Fächern wird der Studieninhalt hier sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super organisiert

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Das Studium ist super geregelt, die Dozenten sind auch super nett und hilfsbereit. Auch mit dem online Unterricht ist alles gut organisiert auch wenn es nicht optimal ist Gebärden über die Kamera zu lernen, wurden verschieden Möglichkeiten bereitgestellt um es so gut wie möglich zu gestalten.

Erstes Semester im Onlineformat

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Mein erstes Semester an der Uni Köln fand dieses Jahr online statt. Die Vorlesungen wurden von dem Dozenten auf Ilias hochgeladen, man konnte sie sich also zu jedem beliebigen Zeitpunkt anschauen. Die Inhalte waren zwar manchmal etwas eintönig, aber trotzdem interessant aufbereitet. Die Klausur am Ende des Semesters war ziemlich anspruchsvoll, aber fair. Allgemein hat mir diese Veranstaltung sehr gut gefallen.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.