Sonderpädagogik Uni Hannover

Sonderpädagogik (B.A.)

Sonderpädagogik im Bachelor Studium an der LUH ist ein toller, praktischer und vielseitiger Studiengang. Es gefällt mir besonders, dass es viele verschiedene Kurse gibt die abwechslungsreich und interessant sind. Bei den Dozenten gibt es natürlich solche und solche aber im großen und ganzen ist alles sehr gut.

Entspannt, bis auf die Organisation

Sonderpädagogik (B.A.)

Sonderpädagogik legt mehr wert auf Praxis und damit auf Praktika, statt auf Klausuren, was das ganze sehr entspannt macht. Die Inhalte sind interessant und gut gewählt, jedoch gibt es bei der Organisation Verbesserungsbedarf. Nach jeder Veranstaltung muss man mit Modulzetteln (die man teilweise 3 Jahre sorgfältig aufbewahren muss ) zum Dozenten rennen, um die Unterschrift zu bekommen. Warum nicht einfach über das Internet, funktioniert bei fast allen anderen Studiengängen doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sonderpädagogik ist ein interessantes Fach

Sonderpädagogik (B.A.)

Das Fach wird in Hannover vielfältiger gestaltet, da die Professionalisierung auf einen bestimmten Bereich erst später statt findet. Gut finde ich die integrierten Praktika, die einen Einblick in die Praxis gewähren, schade finde ich das das Studium sehr auf den schulischen Bereich ausgerichtet ist und der außerschulische Bereich etwas vernachlässigt wird.

Spitzen Studiengang in toller Universitätsstadt

Sonderpädagogik (B.A.)

Ich studiere jetzt seit fast einem Jahr Sonderpädagogik in Hannover und bereute diese Entscheidungen noch kein einziges Mal. Da ich für mein Studium nach Hannover ziehen musste, hatte ich anfänglich bedenken, dass mich die neue Situation überfordern könnte. Diese Bedenken stellten sich aber schnell als unbegründet heraus, da der Studiengang eine tolle Einführungswoche organisiert hatte, bei der man schnell Anschluss gefunden und grundlegende Abläufe während des Studiums erklärt bekam. Jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.