Realitätsnah

Sonderpädagogik (B.A.)

Der Studiengang Sonderpädagogik greift die aktuellen schulischen Gegebenheiten auf. Häufig werden Dozierende aus dem realen Leben für die Seminare herangezogen, so dass ein angenehmes und vor allem interessantes Lernen zukunftsorientiert stattfindet. Auch die Dozierenden, die nicht von außerhalb kommen sind in ihrem Gebiet Koryphäen und dementsprechend super!
Vor allem mit einer vorherigen Ausbildung gelingt es einem einfacher die Thematiken, die im Studium eine Rolle spielen mit Praxis zu verknüpfen. Da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Optimale Vorbereitung auf den späteren Beruf

Sonderpädagogik (B.A.)

Da ich mich erst im 3. Semester, somit noch am Anfang befinde, kann ich ausschließlich positives berichten!! Sonderpädagogik ist ein sehr praktisch veranlagter Studiengang, der viele Möglichkeiten bietet, da er sowohl Theorie als auch Praxisseminare anbietet und die Studentinnen und Studenten somit optimal auf das Berufsleben vorbereitet werden!

Vielfältiger Input

Sonderpädagogik (B.A.)

Das Studium beinhaltet sehr viele interessante Seminare sowie Vorlesungen!
Die Anforderungen sind gut machbar.
Es lohnt sich diesen Studiengang zu machen, wenn man gerne mit Menschen zusammenarbeitet, da der theoretische Input vielfältig in der Praxis eingesetzt werden kann.

Ist das das mit den Behinderten?

Sonderpädagogik (B.A.)

Viele Menschen die erfahren was ich studieren fragen solche Fragen wie "Ist das das mit den Behinderten?" " Was macht man damit?" Und auch wenn der Begriff Lehramt fällt ist es manchen nicht klar, dass man als Sonderpädagoge nicht nur an Förderschulen arbeiten kann, sondern auch an Integrativen Schulen, wo alle Kinder gemeinsam unterrichtet werden.

In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.