Vielseitig

Sonderpädagogik (B.A.)

Mein Studium ermöglicht mir eine weite Bandbreite von verschiedenen Seminare in verschiedenen Bereichen anzusehen! Ich finde es super neue Interessen entwickeln zu können als auch Themen auszuschließen, die ich mir für mein Arbeitsleben als Mittelpunkt nicht vorstellen kann!

"Wer weiß, wo man landen wird"

Sonderpädagogik (B.A.)

Inklusion ist ein immer größer werdendes Gerüst, was beim zweiten Blick leider nicht ganz so toll ist wie es scheint. Es ist eben nicht dieser einfache Wechsel von Regel- und Förderschulen zur inklusive Beschulung. Momentan ist unser Schulsystem aber auch teilweise unsere Gesellschaft leider noch nicht fähig genug dieses Konzept sinnvoll umzusetzen.
Ich weiß also nicht, in welcher Form genau ich nach dem Studium als Sonderpädagoginn arbeiten werden kann.

Den Erwartungen entsprechend

Sonderpädagogik (B.A.)

Ich bin mit der Wahl meines Studiengangs sehr zufrieden. Das Klima ist sehr angenehm, die Kommilitonen sind freundlich und hilfsbereit. Die Dozenten, die ich bisher erlebt habe, wirken überwiegend sehr sympathisch und gestalten ihren Unterricht interessant. Das Erbringen von Studien- und Prüfungsleistungen ist realistisch und macht sogar noch Spaß.
Allgemein sind die Lehrinhalte bis jetzt immer interessant und gut verständlich gewesen.

Sonderpädagogik Uni Hannover

Sonderpädagogik (B.A.)

Sonderpädagogik im Bachelor Studium an der LUH ist ein toller, praktischer und vielseitiger Studiengang. Es gefällt mir besonders, dass es viele verschiedene Kurse gibt die abwechslungsreich und interessant sind. Bei den Dozenten gibt es natürlich solche und solche aber im großen und ganzen ist alles sehr gut.

In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.