Sonderpädagogik lohnt sich!

Sonderpädagogik (B.A.)

Ich wusste nach dem Abitur nicht so recht was ich machen soll. Klar war erstens das ich mit Kindern arbeiten will und zweitens das mir das Erziehergehalt zu wenig war. Ich hab dann ein Praktikum an einer Förderschule gemacht und mich daraufhin in Flensburg, Hamburg und Hannover für Sonderpädagogik beworben. Hannover war mein Favorit da man sich hier erst nach dem Bachelor entscheiden muss ob man seinen Master Lehramt oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspanntes Studium

Sonderpädagogik (B.A.)

Das Studium ist vor allem im Vergleich zu anderen Studiengängen sehr gut zu bewältigen und auch berufsbegleitend machbar.
Die Inhalte bewegen sich in einer Balance zwischen Theorie und Praxis, wobei die Theorie doch leicht überwiegt. Die Dozenten sind sehr freundlich und fachlich kompetent.

Erfahrungen die es wert sind

Sonderpädagogik (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind informativ und didaktisch sinnvoll aufgebaut. Die meisten Dozenten versuchen die Kurse attraktiv zu gestalten und sind meist ein guter Ansprechpartner bei Fragen und wissen wovon sie reden. Es werden oft moderne Hilfsmittel eingesetzt, die das Lernen erleichtern.

Tolles Studienfach

Sonderpädagogik (B.A.)

Ich finde das Studienfach einfach klasse. Wir haben viele Dozenten die wirklich viel Fachwissen und Erfahrungen mit uns teilen und uns Wissen lehren. Ich würde immer wieder von neuem beginnen. Auch das Hauptgebäude ist wunderschön und die Geschichte der einzelnen Räumlichkeiten wirklich sehr einzigartig und interessant.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.