Ein kleiner Einblick

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Das Sonderpädagogik Studium im Norden ist sehr persönlich, da die Ansprache mit Du aus Dänemark teilweise übernommen wird. Dies erleichtert mir mein Studium.
Es gibt im Master immer ausreichend Plätze für die Seminare und die Stundenplanwahl ist sehr an den eigenen Wünschen orientiert.
Die Organisation ist manchmal jedoch etwas Chaotisch und kurzfristig.

Viel Theorie, gut verpackt

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Dies gilt natürlich nicht für alle Seminare. Die meisten jedoch wurden von sehr guten Dozenten/Dozentinnen und Professoren/Professorinnen durchgeführt. Es gibt in der Sonderpädagogin nun mal viel Theorie! In den vielen Praktika konnte man vielen davon anwenden und probieren. Zur kurz kam für mich die Diagnostik von sonderpädagogischen Förderbedarfen. Die Benotungen waren sehr freundlich und die Dozenten haben sich im Master viel Zeit für Gespräche & Reflexionen genommen.

Außerhalb der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und familiär

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr zu empfehlen, da die Inhalte praxisnah sind und die Atmosphäre in den Seminaren sehr locker und familiär sind! Im Gegensatz zu großen Unis ist man in Flensburg nicht nur eine Nummer. Die Dozenten möchten nur das Beste für alle Studierenden und unterrichten auf Augenhöhe. :)

Praxisnah, kompetente Dozent/-innen, anspruchsvoll

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Insbesondere in der Fachrichtung Lernen haben wir durch praxisbegleitete Seminare wichtige Werkzeuge für lernprozessbegleitende Förderung kennengelernt, genutzt und reflektiert (Mathe und Deutsch. Die Inhalte der Seminare sind unmittelbar wichtig und übertragbar auf die Arbeit im Vorbereitungsdienst. Echter Nutzen also!

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.