Viel Theorie, gut verpackt

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Dies gilt natürlich nicht für alle Seminare. Die meisten jedoch wurden von sehr guten Dozenten/Dozentinnen und Professoren/Professorinnen durchgeführt. Es gibt in der Sonderpädagogin nun mal viel Theorie! In den vielen Praktika konnte man vielen davon anwenden und probieren. Zur kurz kam für mich die Diagnostik von sonderpädagogischen Förderbedarfen. Die Benotungen waren sehr freundlich und die Dozenten haben sich im Master viel Zeit für Gespräche & Reflexionen genommen.

Außerhalb der Seminare war der Campus übersichtlich. Die Sport Angebote sind preislich super und auch sehr gut durchgeführt. Das Essen in der Mensa war ok. Die Bibliothek hat einiges an Lektüre vorhanden gehabt jedoch nicht in vielfältiger Auflage… musste meistens nach Hamburg für meine BA/Ma.

Marleen hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Ich fühlte mich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Marleen , 05.04.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
2.4
Viola , 05.03.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Nele , 21.02.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
2.9
Anonym , 25.09.2023 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.4
Sophie , 06.05.2023 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.4
Luka , 19.10.2022 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Sophie , 26.06.2022 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
2.9
Undine , 11.06.2022 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.0
Michelle , 27.03.2022 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Sina , 15.10.2021 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Über Marleen

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 10 Semester
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Fachrichtung Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung
  • Standort: Standort Flensburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.01.2022
  • Veröffentlicht am: 10.01.2022