Gute Erfahrungen

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ich bin im letzten Mastersemester und mir hat das Studium ziemlich gut gefallen. Es ist sehr praxisorientiert, die Dozenten sind (meistens) sehr kompetent und man kann sich durch das Spezialisieren auf die Förderschwerpunkte genau mit den Themen befassen, die einen interessieren. Lediglich das teilweise sehr Verspielte am Studium hat mir weniger gut gefallen.

Individualität

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Individualität und Diversität wird in diesem Studiengang groß geschrieben und sehr gewertschätzt!
Die Dozenten kennen jeden beim Namen und aus diesem Grund fühlt man sich sehr heimisch und nicht als eine Nummer, wie es am großen Universitäten der Fall ist!

Menschlichkeit zählt!

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Aufgrund dessen, dass es sich um eine kleine Uni handelt, ist man nicht nur eine Nummer von Tausenden, sondern die €
Dozierenden kennen dich beim Namen. Vor allem in Sonderpädagogik sind alle sehr hilfsbereit und versuchen die Individualität zu unterstützen. Wie im Titel schon erwähnt,es geht weniger um Noten oder um Leistung sonder mehr um die Menschlichkeit und die damit verbundenen Chancen für alle anderen!

Empfehlung!

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Die Inhalte der Sonderpädagogik sind einfach fundamental für das Lernen von Schüler und Schülerinnen. Ich stelle mir immer noch die Frage, warum nicht jeder Lehramtsstudent im Kontext der Inklusion mehr Inhalte der Sonderpädagogik lernt. Pädagogik reicht nicht mit einer Veranstaltung zur Inklusion aus. Dort wird nicht mal thematisch behandelt, wie ich meinen Unterricht angemessen gestalten kann, worauf ich achten muss etc.. Außerdem lerne ich, wie man lernt, was im Gehirn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.