Inhalte, die man wirklich braucht

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Man bekommt Inhalte vermittelt, die man im Berufsleben wirklich anwenden kann und benötigt. Die Dozenten sind sehr kompetent und sind immer offen für Fragen. Die Inhalte sind sinnvoll aufgebaut und nachvollziehbar. Positiv: Lernfragen nach jeder PP, die für die Klausur relevant sind.

Flensburg, die schöne Stadt am Meer

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere sehr gerne hier oben im Norden. Seit drei Jahren ist Flensburg und somit auch die Uni, der Campus und die Menschen hier mein zweites Zuhause. Zu Sonderpädagogik lässt sich sagen, dass der Master wirklich sehr anspruchsvoll und viel Aufwand ist. Aber es macht mehr Freude, als im Bachelor, weil man nun seine gewählten Schwerpunkte studiert. Die Kurse sind sehr klein, gerade in Sonderpädagogik kennt man sich untereinander. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man ist von erfrischenden Menschen umgeben

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind genau so wie man in dem Beruf sein muss. Menschlich auf einem ganz anderen Stand als zb. Dozenten aus der Pädagogik. Ich freue mich sehr auf den vor mir liegenden Master, denn jetzt geht es tiefer in die Materie rein und ich kann genau das machen und Lernen was mir Freude bereitet. Das Bachelorstudium waren mehr Grundlagen. Grundlagen, die meiner Meinung nach jeder Lehrer bekommen sollte, nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jeder Lehrer sollte Sonderpädagogik studieren!

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Kleine Seminare, jeder kennt jeden. Gute Atmosphäre und man hat in den meisten Kursen auch etwas mitgenommen. Besonders im Master lernt man viel für den Lehrerberuf. Durch Praktikas ab dem 1. Semester findet man schnell heraus ob der Beruf wirklich zu einem passt.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.