Per du und immer erreichbar

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

An der Uni Flensbur habe ich insbesondere im Master Sonderpädagogik die Erfahrung gemacht, dass der Umgang mit den Dozenten noch einmal deutlich persönlicher geworden ist. Es herrscht ein tolles Klima und wenn man einmal Hilfe braucht bekommt man die auch

Klein, aber persönlich und familiär

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Kleine Uni; daher sehr persönlich. Man fühlt sich gut vorbereitet auf das Referendariat. Dies gilt insbesondere für den Schwerpunkt Lernen. Vom Studiengang Emotionale soziale Entwicklung kann man dies leider nicht behaupten. Am Ende des Masters fragt man sich, was man dort eigentlich gelernt hat. Trotzdem würde ich die Uni im allgemeinen weiterempfehlen und bereue es nicht, dort zu studieren.

Kleine feine Uni

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ich mag die Uni total gerne.
Das Studium der Sonderpädagogik ist wirklich gut und die Dozenten sind klasse.
Gut ausgebildet und mit Motivation und Leidenschaft dabei.
Im Sommer ist Flensburg unschlagbar, innerhalb von ein paar Minuten bist du am Meer.
Die Stadt ist sehr hübsch, das Nachtleben ist ok, aber nicht riesig.
Wenn du zum Feiern gerne Charts und Dance hörst, wird du jedes WE deinen Spaß haben.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Uni, man kennt deinen Namen

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Ich habe im Master zwei Schwerpunkte in der Sonderpädagogik wählen dürfen.
Das schafft eine andere Motivation als in BA. Die Dozenten sind sehr kompetent und 90% von Ihnen stammen aus der schulischen Praxis.
Teilweise duzen wir uns. Man ist eben keine Nummer.

Ich engagiere mich in der Hochschulpolitik und werde von den Dozenten der Sonderpädagogik unterstützt und sie sprechen uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.