Familiäres Klima

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Im Studiengang Sonderpädagogik herrschte immer ein sehr angenehmes Verhältnus zwischen den Dozenten und Studierenden. Bei Problemen bekam man immer Hilfe und die Dozenten waren persönlich ansprechbar.
Insbesondere im Schwerpunkt Sprache bewerte ich die Ausbildung als sehr gut.

Theorie & Praxis

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Insgesamt habe ich viel in meinem Studium gelernt. Allerdings fällt es mir nun schwer die gelernten Inhalte kompetent anzuwenden. Dies kann aber auch einfach am Studiengang an sich liegen und nicht an der Uni per se... Das Wählen der Stundenpläne war zum Teil ein Chaos aber alles in allem haben mir diese 5 Jahre sehr gut gefallen und ich habe viel gelernt.

Top vorbereitet

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ich bin mittlerweile mit dem Studium fertig und frisch ins Ref gestartet. Ich fühle mich super vorbereitet und habe den Eindruck, dass das an vielen anderen Unis nicht so ist. Außerdem ist man bei uns in Flensburg so ein kleiner Studiengang, dass die Dozenten relativ fix alle Namen kennen. Man ist hier häufig beim norddeutschen Du und kann offen miteinander reden. Ich bin froh, hier studiert zu haben :)

Alle sind willkommen

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Es ist völlig egal wer du bist oder woher du kommst. Die Sonderpädagogik ist offen für jeden!
Keiner wird benachteiligt,es herrschen nette angenehme Stimmungen im Seminaren und das Studium bereitet dadurch einfach um so größeren Spaß!
Es ist nur zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.