Fehlende Weiterentwicklung

Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Inhalte werden von manchen Dozenten oder auch Fachbereichen nicht überarbeitet oder weiterentwickelt. Vorlesungen bestehen in dem gleichen Format schon einige Semester und orientiert sich nicht an der Lebenswirklichkeit. Einige Dozenten sind jedoch sehr bemüht und versuchen die Studierende mitzureißen und sie bestmöglich auf den späteren Beruf vorzubereiten.
Insgesamt erscheint es, dass zwischen den Fachbereichen kaum oder sogar gar keine Absprachen geschehen, sodass es zu Dopplungen der Inhalte kommt oder auch die Wahl von Veranstaltungen von Doppelbesetzungen geprägt ist.

Svenja hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 80% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Ich fahre meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    60% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    67% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    80% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 70% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 56% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.6
L. , 27.03.2024 - Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt
3.4
Justus , 11.03.2024 - Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt
3.9
Luisa , 05.03.2024 - Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt
3.0
Marie , 22.01.2024 - Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Lilli , 02.01.2024 - Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Sara , 09.08.2023 - Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt
3.9
Elif , 31.07.2023 - Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Lara , 20.07.2023 - Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt
3.1
Inga , 30.05.2023 - Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Klara , 27.04.2023 - Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt

Über Svenja

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.02.2023
  • Veröffentlicht am: 23.02.2023