Ein langer Weg, der sich aber lohnt

Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Das Studium kann abhängig von der Fächer- und Förderschwerpunktkombination und individuellen Interessen sehr unterschiedlich ausfallen. Ich persönlich habe auch ein Fach wechseln müssen, um letztendlich die für mich richtige Kombination zu finden. Ich sehe einen großen Sinn hinter dem zukünftigen Beruf und daher ist das Studium notwendig. Natürlich gibt es immer wieder Aspekte, die besser laufen könnten. Mal läuft die Organisation besser und mal schlechter, das hängt auch von den jeweiligen Fakultäten und Fachbereichen ab. Auch die Gestaltung der Seminare hängt natürlich von den Dozierenden ab. Grundsätzlich ist die Universität zumindest an dem Campus für Lehramt nicht hochmodern sondern eher veraltet, dennoch sind die Mitstudierenden an das Ambiente dort angenehmen. Mit bisschen Glück landet man auch in den richtigen Kursen. Sich im Voraus die Modulhandbücher der jeweiligen Fächer anzuschauen macht natürlich auch Sinn.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.6
L. , 27.03.2024 - Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt
3.4
Justus , 11.03.2024 - Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt
3.9
Luisa , 05.03.2024 - Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt
3.0
Marie , 22.01.2024 - Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Lilli , 02.01.2024 - Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Sara , 09.08.2023 - Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Lara , 20.07.2023 - Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt
3.1
Inga , 30.05.2023 - Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Klara , 27.04.2023 - Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt
4.0
Laura , 26.02.2023 - Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt

Über Elif

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 31.07.2023
  • Veröffentlicht am: 08.08.2023