Praxisbezogene Inhalte

Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Ich finde es sollte bereits im Bachelor mehr verpflichtende praxisbezogene Inhalte geben. Ich bin außerdem der Meinung, dass das Praxissemester mit einer kleinen Vergütung honoriert werden sollte. Neben dem Lehramtsstudium arbeiten zu gehen, ist keine Seltenheit und dies neben dem Praxissemester fortzuführen, ist nicht einfach zu vereinbaren. Die Aussage „Lehramt ist ein Vollzeitstudium“ ist keine zufrieden stellende Begründung. Ich denke, wenn es Lehramt als dualen Studiengang geben würde, würde dies viele Menschen begrüßen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.6
L. , 27.03.2024 - Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt
3.4
Justus , 11.03.2024 - Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt
3.9
Luisa , 05.03.2024 - Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt
3.0
Marie , 22.01.2024 - Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Sara , 09.08.2023 - Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt
3.9
Elif , 31.07.2023 - Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Lara , 20.07.2023 - Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt
3.1
Inga , 30.05.2023 - Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Klara , 27.04.2023 - Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt
4.0
Laura , 26.02.2023 - Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt

Über Lilli

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.01.2024
  • Veröffentlicht am: 03.01.2024