Ein lehrreiches und theoretisches Studium

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Insgesamt nehme ich mein Studium als sehr lehrreich wahr. Die Lehrveranstaltungen sind zwar sehr theorielastig, jedoch wird einem somit ein gutes Basiswissen für den Umgang mit Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischen Förderbedarf an die Hand gegeben. Die Dozentinnen und Dozenten sind dementsprechend auch gut ausgebildet und machen einen kompetenten Eindruck.
Da das Studium nicht nur aus einem bildungswissenschaftlichen Teil und den zwei Unterrichtsfächern besteht, sondern auch noch zwei Förderschwerpunkte hinzu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Abwechslungsreich

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Im Studium lernt man unglaublich viele interessante Störungsbilder kennen von denen man bereits oberflächlich gehört hat, aber auch von den man noch nie gehört hat. Es gibt viel Raum für spannende Diskussionen und Austausch von persönlichen Erfahrungen.

Persönlicher und individueller Wachstum

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Ich habe viel allgemein Wissen erlangt und darüber hinaus eine Expertise in meinen Fächern. Das Studium ist sehr abwechslungsreich und auch praxisorientiert. Sowohl die Komiliton:innen, als auch die Dozent:innen sind menschlich sehr zuvorkommend und freundlich. Man begegnet den Menschen und dem Umfeld gerne.

Wenn Menschen Behinderungen erst behindert machen

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Ich konnte schon vieles lernen, obwohl ich erst im ersten Semester bin. Was mir sofort im Kopf geblieben ist, ist der Satz, dass Menschen, Menschen mit Behinderungen erst behindert machen. Dieser Satz verfolgt mich schon ziemlich lange und je länger man drüber nachdenkt, kommt man zu dem Endschluss, dass dies auch stimmt. Denken wir mal an die Barrieren, die einem immer wieder begegnen.
Auch die Denkweise mancher Menschen macht Menschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 237 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.