Zu wenig Praxis

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Ich habe während Corona und dadurch komplett digital angefangen zu studieren. Das gepaart mit dem Fakt, dass man für ein Lehramtsstudium leider viel zu wenig Praxiserfahrung sammelt, sonden wirklich nur stur Zuhause vor dem Laptop sitzt, ist für dieses Studium meiner Meinung nach kontraproduktiv (das eigentlich im 3. Semester geplante Praktikum konnte ich wegen zu weniger Plätze beispielsweise gar nicht absolvieren). Ich überlege seit langem mein Studium abzubrechen. Für andere könnte es wiederum funktionieren.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Clara , 13.04.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt
3.7
Sandy , 10.04.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt
4.3
Eva , 10.04.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt
2.9
Melanie , 10.04.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt
3.9
Merit , 02.04.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt
3.7
Jana , 19.03.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt
3.6
J. S. , 04.03.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt
3.1
Stella , 29.02.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt
3.9
Lis , 19.02.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt
3.9
Joschka , 08.02.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Über Eva

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.01.2024
  • Veröffentlicht am: 01.02.2024