1. home Home
  2. chevron_right Sonderpädagogik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Anni fragt am 01.07.2021

Ist es sinnvoll, neben meinem Sonderpädagogik Studium bereits praktische Erfahrungen im Umgang mit Kindern zu sammeln?

User Avatar Anna , Studentin der Uni Köln:
Es ist immer sinnvoll, praktische Erfahrung im Umgang mit Kindern zu sammeln. Ich bin gerade am Ende meines Studiums und arbeite seit zwei Jahren an einer Grundschule. Habe dadurch schon viel gelernt.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 12.07.2021
Du hast sowieso viele Praktika in der Schule, wo du viel Kontakt mit den Schülern haben wirst. Aber mehr pädagogsche Erfahrung nebenzu kann meiner Meinung nach nie schaden.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 09.07.2021
User Avatar Katja , Studentin der Uni Köln:
Auf jedem Fall, da das Studium recht theoretisch ist und bis zum Master wenig Praxis stattfindet. Nebenberuf oder verschiedene Praktika im erziehungs Bereich oder auch an Förderschulen sind defintiv sinnvoll und lassen auch das theoretische Studium sinnvoller erscheinen, da das Wissen teilweise direkt angewendet werden kann oder man einige theoretische Aspekte aus dem Studium im Praxisalltag bei K...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 09.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen