1. home Home
  2. chevron_right Sonderpädagogik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Lea fragt am 29.08.2022

Hey, weiß jemand ob man Sonderpädagogik dual studieren kann und mit dem Studiengang dann später mal Lehrer an einer Sonderschule werden kann?

Du musst Lehramt studieren und dann sonderpädagogik als Fach studieren. Nebenbei brauchst du eben noch ein zweit Fach. Dann kannst du an ein förder Zentrum.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 31.08.2022
Soweit ich weiß gibt es die Möglichkeit bei Lehramt nicht. Aber man kann teilweise ja in Teilzeit studieren, evtl. Wäre das eine Option für dich?
Oder informiere dich mal bei der Berufsberatung in deiner Nähe, was du für Möglichkeiten hast.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 30.08.2022
User Avatar Emma , Studentin der Uni Koblenz:
Hi! Ob es Sonderpädagogik als duales Studium gibt weiß ich nicht. Schonmal nicht in Landau soweit mir bewusst ist. Im Studium sind definitiv viele Praktika vorgeschrieben. Und ja, mit diesem Studium kannst du definitiv Sonderschullehrkraft werden :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 30.08.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen