Tolles Studium

Pädagogik bei Verhaltensstörungen (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist vergleichsweise praxisnah, jedoch funktioniert die Zusammenarbeit mit anderen Lehrstühlen nur so halb.
Die Hauptveranstaltungen sind sehr informativ und interessant. Die weiteren Fächer drumherum sind ok, aber nicht toll.
Die Gruppe die Pädagogik bei Verhaltensstörungen studiert ist eher klein.

Praxisbezug

Pädagogik bei Verhaltensstörungen (Staatsexamen) Lehramt

Neben dem Studium arbeite ich als Schulbegleiterin und kann das Gelernte aus der Uni, sofort in der Praxis wieder erkennen und anwenden. Durch die Erfahrungen der Dozenten, geben sie uns viele gute Tipps mit auf den Weg und stehen uns jederzeit für Fragen zur Verfügung. Hinzukommt die Vielzahl an Praktika als gute Vorbereitung für das Referendariat. Einfach klasse!

Wir bilden die Zukunft von morgen aus

- Es wird über viele aktuelle Problem geredet
- Gute Chancen auf Seminar Plätze
- Mehr Fächer über Pädagogik/Psychologie als reine Didaktik Fächer
- es sind alle hilfsbereit und wollen unbedingt dass wir es schaffen
- die meisten Dozenten waren meist auch Lehrkräfte und wissen daher genau über was sie sprechen und was geändert werden muss.

Studium mit mehr Höhen als Tiefen

Pädagogik bei Verhaltensstörungen (Staatsexamen) Lehramt

Wie wahrscheinlich überall gibt es auch in dem Studium der Sonderpädagogik mal nicht so gute Dozenten, langweilige/unnötige/sich wiederholende Inhalte oder schlechte Organisation.
Allerdings überwiegen für mich die guten Seiten des Studiums. Es gibt viele kompetente dozentInnen die sich Mühe geben und super spannende Inhalte vermitteln.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024