Übersichtliches Studium

Pädagogik bei Verhaltensstörungen (Staatsexamen) Lehramt

Die Studieninhalte sind alle sehr interessant und bereiten mich auf das vor, was ich später im Beruf machen werde. Die 9 Semester sind sehr übersichtlich gegliedert und bieten immer die optimale Menge an Lehrstoff. Die Dozenten bringen ihre Inhalte mit sehr viel Überzeugung und Leidenschaft an die Studenten weiter und man nimmt deshalb sehr viel mit aus den Vorlesungen. Die Tutorien sind auch sehr hilfreich und werden von den Tutoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ambivalent

Pädagogik bei Verhaltensstörungen (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an sich ist relativ trocken und langwierig! Da man in den didaktikfächern die gleichen Kurse wie zB gymnasial Studenten besuchen muss haben diese für den Schwerpunkt meines Studienganges kaum bis keinen Wert! Nur das Hauptfach 'Pädagogik bei verhaltensstörungen' bringt einem meiner Meinung nach etwas für das spätere Berufsleben! Die Praktika sind (je nach Schule an die man kommt) toll. Allerdings teilt das Praktikumsamt diffus und unkoordiniert ein und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024