Tolles Studium

Pädagogik bei Verhaltensstörungen (Staatsexamen) Lehramt

Interessante Inhalte gekoppelt mit sehr netten Dozenten. Hilfsbereit und motivierend, mit Blick in die Zukunft. Bei Problemen immer mit Lösungsvorschlägen die umsetzbar und unterstützend sind. Der Inhalt wird sehr gut vermittelt, so dass die Prüfungen ohne Probleme zu schaffen sind.

Gute Verknüpfung von Theorie & Praxis

Pädagogik bei Verhaltensstörungen (Staatsexamen) Lehramt

Die Vorlesungen bieten eine gute Grundlage für die begleitenden Studienpraktika (sehr gut, dass es so viele sind).
Kritikpunkt: die Klausuren im Schwerpunkt "Pädagogik bei Verhaltensstörungen" finden stets nur im Sommersemester statt (gehen aber natürlich über den Stoff der Seminare/ Vorlesungen im vorhergehenden Wintersemester & dem aktuellen Sommersemester). Eine etwas weniger umfangreiche Klausur jedes Semester wäre angenehmer.

Pädagogik lehren

Pädagogik bei Verhaltensstörungen (Staatsexamen) Lehramt

In meinem Fach Verhaltensstörung sind die meisten Dozenten sehr kompetent! Ein paar Seminare, die zu bestimmten Vorlesungen gehören haben nicht viel Zusammenhang mit dem was in der Vorlesung besprochen wurde! Das ist sehr schade! Die digitale Variante hat super funktioniert und würde ich auf jeden Fall beibehalten!

Ohne Corona vielleicht ok

Pädagogik bei Verhaltensstörungen (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe während Corona zu studieren angefangen und habe natürlich deshalb nicht den Vergleich mit dem normalen Studium. Allerdings kann ich sagen, dass ich persönlich mich sehr alleine gelassen und überfordert gefühlt habe, von Anfang an. Die Websites der Uni sind sehr veraltet und funktionieren oft nicht. Es gibt außerdem keine einheitliche Plattform für Vorlesungen, sondern ein Ich hatte letztes Semester mit 5 verschiedenen Plattformen parallel zu arbeiten. Der inhaltliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024