Studieren in digitaler Lehre

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Fach ist ein extrem interessantes, aber auch anspruchsvolles und notwendiges Fach. Man lernt nicht nur etwas für das Berufsleben, sondern meiner Meinung nach ist diese eine Ausbildung, die jede/r Lehrer*in gemacht haben sollte. Viele pädagogische Methoden werden vertieft und es wird sich Zeit gelassen auf essentiellle Dinge einzugehen, wie Mobbing oder Unterrichtsstörungen.
Definitiv eine Bereicherung für mein Leben.

Ein horizonterweiternder Studiengang!

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Sonderpädagogikstudium an der HU ist äußerst empfehlenswert. Durch die interdisziplinäre Expertise der Dozierenden, die von unterschiedlichsten Disziplinen stammen, schafft das Studium einen unfassenden Einblick in die verschiedenen Spektren sonderpädagogischer Förderung. Eine Standortbesonderheit der Humboldt-Universität ist, dass man dort aus einer überdurchschnittlich großen Anzahl an Fachrichtungen wählen kann, auf die man sich im Laufe des Studiums spezialisieren kann. Doch nicht nur mit den Fachrichtungen beschäftigt sich das Studium der Sonderpädagogik,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Interessante Inhalte, die unter online Kursen gelitten haben. Ohne Durchblick in der Studienordnung ist man verloren, bekommt allerdings nur wenig Hilfe beim Durchblicken. Allerdings sehr flexibel im Modulaufbau, man quer durch studieren und mit verschieden Modulen anfangen

Online Studium läuft super!

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich habe für ein Zweitstudium entschieden, weil mein Beruf mich nicht erfüllt, durch das online-Studium ist es mir derzeit neu möglich in Vollzeit zu arbeiten.
Ich hoffe, dass es auch perspektivisch Weiterhin möglich ist online zu studieren. Hierfür ist es nur Wichtig technisch gut aufgestellt zu sein. Damit auch Leute mit einem geringen Einkommen dazu in der Lage sind verleiht die Hu Geräte!! Das ist top!

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.