Entwicklung meiner selbst

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

In meinem Studium habe ich nicht nur über die Sonderpädagogik, sondern auch über mich selber sehr viel gelernt. Das Studium der Sonderpädagogik ist außerdem sehr viel weit greifende als ich dachte. Viele psychologische Inhalte etc. Werden gelehrt, was das Studium noch spannender macht, als ich es mir vorgestellt hatte.

Empfehlenswert

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Wer darüber nachdenkt und sich für diese Richtung interessiert sollte es unbedingt machen .. allerdings denke ich, dass eine intrinsische Motivation für das Gebiet der Sonderpädagogik da sein sollte , wer nur drüber stolpert sollte das nicht nur ausprobieren wollen! Für ausreichend Seminarplätze wird gesorgt und das die Spezialisierung in Schwerpunkte gibt es ausreichend Angebote. Die Veranstaltungen sind unterschiedlich anspruchsvoll man beschäftigt sich mit alltäglichen Problemen aber auch mit großen soziologischen Fragen.

Interessantes Studium

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium bietet viel Abwechslung und ist eigentlich nie langweilig! Mal bin ich total fasziniert von den psychologischen Inhalten, dann wieder ein wenig überfordert. Die Dozenten geben sich immer sehr große Mühe und bringen die Inhalte meist interessant rüber. Manchmal ist es etwas schwierig am Ball zu bleiben, aber nicht wegen den Inhalten, sondern dem digitalen Studium.

Ausbaufähiger Lehramtsbezug & Organisationskrise

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten im Fach Sonderpädagogik sind zum Grossteil sehr motiviert und kennen sich in ihren Gebieten gut aus. Durch die häufige Zusammenlegung der Studiengänge Sonderpädagogik (auf Lehramt) und Rehabilitationspädagogik, kennt in einigen Lehrveranstaltungen jedoch der Lehramtsbezug verloren.
Organisatorisch zeigt die Uni hier zudem deutliche Mängel, die insbesondere durch das überlastete und unterbesetzte Prüfungsbüro entstehen. Dies führt zu langen
Antwortzeiten bei Anliegen, monatelangem Warten auf Noten und Schwierigkeiten bei der eigenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.