Besondere Form des Lehramts

- Interessanter Studiengang
- Freundliche und motivierte Dozenten
- oft sehr theoretische Lehrveranstaltungen
- Gute Strukturierung der Studienhalte
- wenig Praktikamöglichkeiten, aber dafür einzelne Hospitationen in den Seminaren
- Gute Einteilungen in die Fachrichtungen
- faire Prüfungsformalitäten

Keine praxisorientierten Inhalte

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Es gibt zu hohe Leistungsanforderungen, die Dozenten sind allerdings größtenteils gut. Das Studium hat zu wenig bis keine Praxisorientierung. Das Praxissemester im Master ist furchtbar organisiert und macht es einem fast unmöglich nebenbei zu arbeiten und macht es schwer in Regelstudienzeit zu studieren.

Lerninhalte interessant, aber zu theoretisch

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Das Sonderpädagogikstudium, erfüllt voll und ganz meine Erwartungen. Die Lerninhalte erscheinen mir bisher sinnvoll und werden durch die meisten Dozenten ansprechend vorgetragen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Bis jetzt fehlt mir vor allem der praktische Teil, der hoffentlich ausreichend Beachtung im Praktikum im vierten Semester findet, allerdings würde ich mir schon jetzt (Anfang drittes Semester), mehr Kurse wünschen die praktisch auf Maßnahmen zum Umgang mit Schülern, die insbesondere durch ihren Förderscherpunkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit guter Laune

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Solides Studium.Leider hat der Praxisanteil trotz der Praktika gefehlt. Nette Dozenten, aber gibt leider immer wieder Ausnahmen. Kleiner Studiengang macht das Studieren intim und man kennt fast alle Kommilitonen. Mensa Süd ist eine Katastrophe, daneben aber die Mensa Nord fantastisch.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.