Gute und schlechte Tage

Skandinavistik (B.A.)

Man hat mal gute und mal schlechte Tage. Es ist teilweise wirklich sehr anstrengend aber es macht Spaß. Ich wollte ursprünglich etwas anderes studieren habe aber dann Gefallen daran gefunden und bleibe nun dabei. Ohne den "Druck" hätte es wahrscheinlich auch eher weniger vom Unileben :)

Organisation und Chaos Theory!

Skandinavistik (B.A.)

Das Skandinavistikstudium in Kiel ist auf jeden Fall unfassbar weiterzuempfehlen !:)
Die Dozenten sind sehr freundlich und versuchen immer zu helfen, die Lehrinhalte sind meistens (natürlich gibt es ausnahmen aber die gibt es ja immer) sehr gut verständlich und die Module und ihre Anordnung gut durchdacht :)
Manchmal hängen wir im Institut noch dem 21.Jahrhundert hinterher und benutzten Papierlisten und einen Polylux aber so langsam nähern wir uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als erwartet

Skandinavistik (B.A.)

Ich hatte mir erst etwas völlig anderes darunter vorgestellt, ich dachte ich würde Hauptsächlich eine Sprache aus den skandinavischen Ländern lernen. Ich lerne auch eine Hauptsprache, zu dem eine Zweitsprache im 5 Semester dazu kommt. Man lernt darüber hinaus auch noch Altisländisch (das Latein der Skandinavier; wie wir es im Studiengang nennen) und auch viel Historisches über die Länder. Es bietet wirklich vieles.

Gute Erfahrung

Skandinavistik (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen werden individuell vom Dozenten gestaltet, was den Unterricht interessant macht und zur Mitarbeit anregt. Der Studienverlauf ist durch strukturiert und baut auf einander auf. Daher ist einem nur geringe Wahlmöglichkeit geboten. Die Sprachkurse sind anspruchsvoll und man lernt sehr viel in Kurzer Zeit und machen viel Spaß. :)

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023