Sehr interessant!

Skandinavistik (B.A.)

Skandinavistik ist nicht für jeden geeignet, doch wenn man sich für die skandinavischen Sprachen, Literatur und Kultur und Geschichte interessiert, ist es perfekt. Außerdem mag ich den Sprachunterricht, den man außerdem in einer skandinavischen Sprache belegt

schönes Studium

Skandinavistik (B.A.)

Das Studium hat mir gut gefallen, würde ich immer wieder machen. Klar, gibt es auch Seminare die nicht so cool sind, aber alles in allem ein tolles Studium. Besonders empfehlenswert ist ein Auslandssemester in einem der Skaninavischen Länder. Das ist ein Traum.

Steiniger Pfad

Skandinavistik (B.A.)

Ich bin mit meinem Skandinavistik Studium eher unzufrieden, ich hab es halb aus Interesse gewählt und halb, weil man ein zweites Fach brauchte. Obwohl es mir anfänglich sehr viel Spaß gebracht hat eine der skandinavischen Sprachen (Norwegisch) zu lernen und mich mit der Geschichte der Länder auseinander zusetzten, hat mir das Fach doch zunehmend Steine in den Weg gelegt, das mag daran liegen, dass das Studienfach so klein ist und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Skandinavien unter neuem Blickwinkel entdecken

Skandinavistik (B.A.)

Das Studium der Skandinavistik in Kiel ist sicherlich etwas besonderes. Da wir ein sehr kleines Institut haben sind wir mit allen Dozenten per Du, so wie man es im skandinavischen Raum auch nutzt. :) Die Lehrveranstaltungen gehen von der Geschichte der Wikinger (glaubt mir fast alle Könige heißen Olaf oder Hakon) bis hin zur Neuzeit, von alten Aufzeichnungen bis zu Krimis von z. B. Arne Dahl. Außerdem hat man seine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023