Schulmusik ist ein Traum zum Verwirklichen

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

An der HMT Leipzig wird man optimal auf den angehenden Beruf als Musiklehrer vorbereitet. Dafür hat man sehr abgestimmte Seminare und viele praktische und künstlerische Möglichkeiten sein Erlerntes anzuwenden und auszubauen. Die Dozenten sind super freundlich uns unterstützen einen in jedem Fall.

Der Studiengang, der dein Leben locker macht

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe die Hochschule, das Studium an sich, aber auch die Menschen, sowohl Kommilitonen als auch Dozenten als sehr herzlich, einladend und locker aufgenommen. Mir fiel es sehr leicht, mich in den Studienablauf einzuleben und habe dabei viel Unterstützung erhalten. Sehr zu empfehlendes Studium!

Der Studiengang ist sehr vielseitig

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang an der HMT ist sehr praxisorientiert und man erhält eine breite musikalische Ausbildung. Darüber hinaus erhält man viele Möglichkeiten an großen Projekten teilzuhaben. Dennoch denke ich, dass Grundschullehramt im Vergleich zu den anderen Lehrämtern noch etwas benachteiligt ist und man weniger Möglichkeiten hat und eingeschränkter ist. Alles in allem jedoch ein guter Studiengang.

Schulmusik in Leipzig genießen

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

Top Hochschule, lebendiges Miteinander, nette Menschen, Dozenten unterstützten und stehen einem sehr nahe.
Die Hochschule liegt zentral in Leipzig und ist ein kultureller Mittelpunkt, fast jeden Tag gibt es Konzerte jeder Art.
Schulmusik an sich ist ein hartes Studium, es ist immer etwas zu tun.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024