Bericht archiviert

Der Studiengang ist sehr vielseitig

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Der Studiengang an der HMT ist sehr praxisorientiert und man erhält eine breite musikalische Ausbildung. Darüber hinaus erhält man viele Möglichkeiten an großen Projekten teilzuhaben. Dennoch denke ich, dass Grundschullehramt im Vergleich zu den anderen Lehrämtern noch etwas benachteiligt ist und man weniger Möglichkeiten hat und eingeschränkter ist. Alles in allem jedoch ein guter Studiengang.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Susi , 08.04.2024 - Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Josi , 02.04.2024 - Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Johanna , 11.03.2024 - Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt
4.7
Sophie , 17.02.2024 - Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Sophia , 15.02.2024 - Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Thekla , 07.02.2024 - Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Sarah , 02.02.2024 - Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Rebekka , 29.01.2024 - Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Anonym , 25.01.2024 - Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Leon , 23.11.2023 - Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

Über Miriam

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeit
  • Standort: Standort Leipzig
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.06.2016
  • Veröffentlicht am: 13.06.2016