Gutes und hohes Niveau

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

Alles in allem gefällt mir das Studium sehr gut. Die Studienorganisation (vor allem die Kooperation mit der Uni Leipzig) könnte besser sein, bzw. besser aufeinander abgestimmt sein. Oft sind zu belegende Module und Veranstaltungen gar nicht möglich, weil sich so viel überschneidet.

Es ist ein kleines Paradies auf Erden

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

Man ist unter Gleichgesinnten. Rund um die Uhr. Ein schöneres Umfeld als das der Schulmusiker könnte ich mir nicht vorstellen. Das Arbeitspensum ist, zumindest mit Nebenjob, kaum zu bewältigen, aber die Dozenten sind verständnisvoll, wenn man mal etwas zurückbleibt. Bislang war die Zeit in Leipzig und an der HMT die beste meines Lebens.

Vielseitigkeit und Freude an der Musik

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

Leipzig als Hochschulort zu wählen viel mir nicht schwer. Bereits bei der Aufnahmeprüfung fühlte ich mich hier einfach wohl, und die Dozenten waren wahnsinnig freundlich und unterstützend. Das änderte sich schließlich auch im Studium nicht. Hier wird auf pädagogischen Unterricht viel wert gelegt, er wird an den Wissensstand und an die Interessen der StudentInnen angepasst. Zudem bekommt man hier wirklich vielfältigen Unterricht und eine gründliche Praxisausbildung. Grundlegende Fächer sind z.B....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes solides Studium

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

sehr schöne athmosphäre in einem soliden grundstudium. obwohl nicht alles perfekt ist, kann man doch das meiste als positiv betrachten, sowohl die dozenten als auch den unterricht betreffend. die klassische abteilung ist gut aufgestellt, die popularabteiö benötigt noch hilfe.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024