Sehr umfassendes Studio

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind geführt durch sehr kompetente Dozent:innen. Allgemein hat man im Studium immer viel zu tun, und man muss sich entscheiden, wo man viel Zeit investiert. Neben Musik kommt dann bei Lehramt ja auch noch Bildungswissenschaften und ein zweites Fach dazu.

Gute Lehrerbildung

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

Man merkt, dass sich alle Beteiligten viel Mühe geben, jederzeit das Studium zu optimieren und sich nach den Bedürfnissen der Studierenden zu richten. Allerdings werden ab und zu Konflikte der Dozierenden auf dem Rücken der Studierenden ausgetragen. Das Lehrangebot ist sehr umfangreich.

Vielseitiges Studium in Praxis und Theorie

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

Für mich ist es ein sehr vielseitiges Studium, dass viel Organisation erfordert. Zum Einen muss der Hochschulunterricht (bestehend aus Einzelunterricht, Kleingruppenunterricht und auch Vorlesungen) zeitlich gut mit der Uni organisiert werden. Zum Anderen kann man durch das eben so vieleitige Angebot nicht in allen Fächern top vorbereitet sein und es müssen Kompromisse getroffen werden. Aber durch das große Angebot hat man eben wie bei fast keinem anderen Studienfach so viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassende, gute Ausbildung!

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

Die Palette an Unterrichten, Seminaren und Vorlesungen ist sehr groß, was ich sehr schätze. Alles in Einklang mit seinem Zweitfach an der Uni zu bekommen, gestaltet sich manchmal etwas schwierig, weil die Regelstudienpläne nicht immer aneinander angepasst sind und sich zeitlich oft überlappen. Abgesehen davon kann ich das Studium aber sehr empfehlen. Ich liebe die individuellen Freiräume des Studiengangs, sodass man sich seinen Stundenplan sehr Interessen orientiert zusammen basteln kann :).

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024