Studiengangdetails

Das Studium "Schauspiel" an der staatlichen "Theaterakademie August Everding" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Akademie (4.4 Sterne, 4 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Hochschule für Musik und Theater München
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

4.0
Samuel , 24.07.2021 - Schauspiel (B.A.)
4.7
Simon , 12.04.2020 - Schauspiel (B.A.)
4.5
Luisa , 14.09.2019 - Schauspiel (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Schauspiel studieren kannst Du in Deutschland an staatlichen und privaten Hochschulen. Im Schauspiel Studium lernen angehende Darsteller und Sprecher für Bühne, Funk, Film und Fernsehen ihr Handwerk. Sowohl theoretische als auch praktische Fächer bereiten die Studenten auf eine Karriere in Welt des Schauspiels vor. In der Regel müssen die Bewerber ein anspruchsvolles Auswahlverfahren durchlaufen, bevor sie an einer Hochschule Schauspiel studieren können. Wichtige Persönliche Voraussetzungen sind vor allem Disziplin und Belastbarkeit.

Schauspiel studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaft & Schauspiel
Bachelor of Arts
Alanus Hochschule
Infoprofil
Schauspiel
Bachelor of Arts
ADK Baden-Württemberg
Schauspiel
Diplom
HfMDK - Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main
Schauspiel
Master of Arts
Hochschule für Musik und Theater München, Theaterakademie August Everding
Schauspiel
Bachelor of Arts
HFM - Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium mit Handwerk

Schauspiel (B.A.)

4.0

Schauspiel gehört bestimmt zu den ungewöhnlicheren Studienrichtungen. Das Studium bietet aber tatsächlich ein grundlegendes und wichtiges Handwerkzeug für den späteren Beruf. Die geringe Anzahl an Studierenden pro Jahrgang bieten den Dosierungen die Möglichkeit sehr individuell auf uns einzugehen.

Scheitern und wieder aufstehen: Der Wille zählt

Schauspiel (B.A.)

4.7

Der Intensivstudiengang Schauspiel unterscheidet sich deutlich von einem herkömmlichen theoretischen Studiengang. Das Studium weist einen hohen Anteil an Präsenzunterricht auf. Dieser wird von Montag bis Freitag 8-10 Stunden täglich in Fächern wie Schauspiel, Tanz, Aikido, Sprech- und Stimmtraining und Theatertheorie abgehalten. Selbständiges Arbeiten neben dem Unterricht wird vorausgesetzt. Im Studium wird man gefordert und gefördert: Die Wahrnehmung persönlicher Verhaltensmuster wird geschärft und das Wachsen an eigenen Grenzen angeregt, ohne dabei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Schule fürs Leben und kein Hörsaal weit und breit

Schauspiel (B.A.)

4.5

Ich habe bei einer Einführungsveranstaltung für Philosophie gemerkt, dass das stundenlange sitzen im Hörsaal mir nicht taugt. Schauspiel ist ein total praktischer Studiengang, vieles passiert körperlich und still sitzen gibt es kaum. Der Eignungtest ist hart, aber wer das schafft, kann sich auf vier Jahre intensiven Erlebnissen freuen, die einen nicht nur für die Bühne sondern fürs Leben bilden.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021